ChristianE Frank

Fachberaterin für Stressreduktion und burnout-Prävention


„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann“

Francis Picabia

Persönliches Engagement mit Qualität und Kompetenz. Das bin ich: Christiane Frank.

 

Als Fachberaterin für Stress und Burnout-Prävention sowie als Kursleiterin für Autogenes Training unterstütze ich Menschen. Dabei begleite ich sie bei der gezielten Suche nach individuellen Lösungen.

 

 

Wen spreche ich an?

 

Menschen, die Unterstützung auf dem Weg zu einem balancierten und gesunden Leben wünschen.  

 

 

Warum arbeite ich im Bereich Stressmanagement?

 

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele Menschen getroffen, die sich für den Beruf und/oder Familie völlig aufgeopfert haben. Für viele war Arbeit zum absoluten Lebensinhalt geworden - bis es irgendwann nicht mehr ging.

 

Als Fachberaterin für Stress und Burnout-Prävention, zeige ich Menschen Wege und Möglichkeiten auf, Arbeit, Familie und Freizeit gut zu verbinden, ohne dabei zu „verbrennen“. Gesundheit macht Spaß. Und besondere Freude bereitet es mir, Menschen in ihren Widerstandskräften zu stärken und auf dem Weg zu einem gesünderen Leben zu begleiten.

 

 

Meine Qualifikationen:

  • Gelernte Industriekauffrau, seit 1990 im Vertrieb und seit 2004 im Außendienst tätig
  • Fachkraft für Stressmanagement und Burnout-Prävention (Mild-Akademie)
  • Systemisches Coaching (Syscoach)
  • Projektmanagement (IHK)
  • Coach für Führungskräfte (Heitsch & Partner)
  • Trainingslizenz für Kraft und Fitness / Prävention
  • Fortbildungen im Bereich Gesundheit, Entspannung und Achtsamkeit

 

 

 

Mein Leitbild:

 

Lebendige Balance von Anspannung und Entspannung. Den Anforderungen nicht aus dem Weg gehen und ein für mich gesundes und erfülltes Leben zu leben.