yoga kurse für frauen in der lebensmitte

Probier`s mal mit Gelassenheit


geniesse eine Auszeit!

09. dezember 2023

10.30 - 17 Uhr

Groß wiesenhof 1

92348 Berg bei Neumarkt

Download
Flyer
Auszeit 12 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Kleine Auszeit - Yoga Kurs


yoga Kurs

Donnerstags um 17:30 Uhr

in Großgeschaidt

(über VHS Eckental)

Kleine Auszeit - Yoga Kurs


kennst du das auch: dein alltag ist durchgetaktet und du stellst dich und deine bedürfnisse hinten an?

Wir alle stehen täglich vor der Herausforderung, neben unserem Engagement im Beruf, ausreichend Zeit und Energie für Partnerschaft, Familie und Freizeit aufzubringen. Schnelle Veränderungen, Komplexität und der vermehrte Medienkonsum sind hohe Anforderungen an uns.

 

Bewegung in jeder Form und das zur Ruhe kommen unseres Geistes sind gute Voraussetzungen, um körperlich und geistig lange fit zu bleiben. Wichtiger denn je ist das zur Ruhe kommen und Zeit für uns selbst und unsere Bedürfnisse.

 

Geist und Körper brauchen vor allem in der Lebensmitte Phasen der Stille. Es gibt viele Wege und Möglichkeiten innerer Einkehr: Meditationen, Entspannungsübungen wie Autogenes Training oder Phantasiereisen sowie Achtsamkeitsübungen und Rituale.

 

Wir investieren häufig viel Zeit und Geld für schnelle Heilungsversprechen. Dabei haben wir alles in uns, um ein gesundes Leben zu führen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welche kleinen Veränderungen Du einfach im Alltag umsetzen kannst und welche Form der Bewegung zu Dir passt.

 

Verändere Deine Schwerpunkte und Sichtweisen in Deinem Leben und lass Dich überraschen, wie viel mehr Energie und Zufriedenheit sich einstellen.

 

Yoga kann ein guter Weg sein: Atemübungen, körperliche Bewegung und Meditation sind Inhalte eine Yogaeinheit.

 

Yoga ist für alle geeignet – egal, ob Du sportlich bist oder ob Du zu Menschen gehörst, die sich noch nie gerne bewegt haben. Ich zeige Dir Übungsabläufe, die einfach sind und die Du gut in Deinen Alltag integrieren kannst. Auch wenn es an der einen oder anderen Stelle im Körper zwickt, finden wir Wege mit Übungen aus dem Faszien-Yoga.

 

Klingt das für Dich interessant? Gerne erzähle ich Dir mehr davon. Wende Dich gerne per Mail oder Telefonisch an mich.